Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skipperteam,

Mit viel Vergnügen und interessanten Einblicken das Ausleben individueller Interessen einiger Mitreisender habe ich diesen Herbst am großen Kanaren-Törn teilgenommen.
Es ist mir ein Bedürfnis besonders lobend über unseren Skipper Jörg Wagner zu berichten.
- Mit großer Umsicht hat er die sehr unterschiedlichen Fähigkeiten der Crew in seine Törn- und Segelplanung einbezogen.
- Begeistert konnte er alle Fragen zu Schiffen, Rumpfform, Takelage und Regeln einschließlich kompetenter Aufzählung von Vor- und Nachteilen beantworten.
- Sein Hands-On Einsatz war vorbildlich, sei es bei Mannövern oder bei Aufräumen und Reinigen des Schiffs.
- Verbindlich konnte man mit Jörg auch über Verbesserungspotentiale diskutieren. Er war diesbezüglich sehr offen und geduldig.
- Geduldig und freundlich nahm er auch die individuellen Neigungen und Möglichkeiten einzelner Crewmitglieder auf.
Wer einen segelbegeisterten, umsichtigen Skipper sucht, der sein enormes Wissen gerne teilt, dem kann ich Jörg wärmstens empfehlen.
Der Törn selbst ist sehr gut für alle, die mit dem Seglen von langen Schlägen an mehreren aufeinander folgenden Tagen Erfahrung sammeln möchte. Von Lanzarote bis hinunter nach Hiero ist jede Insel individuell.
Am besten hat mir La Gomera gefallen. Eine Busfahrt nach Valley de Gran Rey kann ich empfehlen. Nach der Überquerung von hohem Gebirge und dschungelartigen Wäldern hält der Bus an einem lohnenswerten Markt Deutscher Aussteiger "Hippies". Im Ort kann man im Il Porto hervorragend zu guten Konditionen essen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Segeltörn (vielleicht nach Island).

Beste Grüße
Gerd