Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo liebes Skipperteam,
auf Hinweis von Gerhard Goebel hier ein kleines Feedback zu diesem Törn:

Für mich war der Törn ein voller Erfolg
- viel gesehen,
- viel Neues dazugelernt,
- viel Bekanntes gefestigt,
- viel erlebt und viel (Segel-)Spass gehabt.

Gerhard ist ein super Skipper: ausgeglichen, unaufgeregt, auch mal selbstkritisch, aber dennoch entspannt gibt er sein immenses (Segel-)Wissen an die Crew weiter. Er hat einen super Riecher (bzw. die richtige Wind-App) für das optimale Wetter und hat der Crew - dankenswerterweise - auch einiges abverlangt. Bei Windstärke 7 in Böen 8-9 ging es schon richtig ab. Aber nur so konnten wir überhaupt Skagen erreichen und stolz unsere SM im Meilenbuch eintragen lassen. Gerhard führte - das hervorragend und vorbildlich von Euch in Schuß gehaltene - Boot und Crew allzeit souverän. Selbst die Anlegemanöver erfolgten in einem Guß und treffsicher. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Die Speedy ist aber auch ein sehr schönes Schiff.

Mir ist aber auch klar geworden, dass solche Meilentörns eigentlich nur mit Nachtfahrten umzusetzen sind und dass es bei voller Belegung doch reichlich eng an Bord geworden wäre. Zu Viert war es jedoch gar kein Problem, auch wenn das die Nebenkosten nicht unwesentlich erhöhte. Aber das war es in der Rückschau allemal wert.
Viele Bilder und Videos haben wir gedreht und tolle Erinnerungen mitgenommen.
Ich freue mich, dass ich bereits den Oslo-Törn auf der Sunrise im September gebucht habe. Hoffentlich sind mir die dann mitsegelnden Crewmitglieder um die o.a. Erfahrungen voraus und allesamt willens, die lange Strecke auch wirklich abzusegeln. Günstigen Wind natürlich vorausgesetzt.

Macht weiter so.

Lieben Gruß an die Küste
Hajo