Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

nachdem ich im vorigen Herbst bei Euch den SBF See Törn absolvierte, habe ich mich nun an den Atlantik herangewagt und einen Powertörn auf den Kanaren mitgemacht. Es war wunderbar!
Unser Skipper Andreas Karl hat die Mannschaft schnell zu einem Team zusammengeführt und uns – je nach Kenntnisstand – nahezu sämtliche Aufgaben unter seiner Aufsicht übernehmen lassen. Z. B. habe ich auf La Gomera meine erste Hafenansteuerung bei Nacht übernehmen dürfen, das war Klasse! Er griff behutsam ein, wenn sich ein Fehler einschlich und dies wurde im Nachhinein noch einmal besprochen und erklärt. Ich fühlte mich stets sehr wohl unter seiner Führung und auch mit meinen Mitseglern. Wir sind ein super Team geworden.
Wir liefen alle geplanten Inseln an (von Teneriffa aus La Gomera, El Hierro und La Palma) und haben entsprechend den Windverhältnissen die Route zusammengestellt. Wir hatten nicht die ganze Zeit beständigen Wind, aber in der Zeit sahen wir wiederum Wale und viele Delfine, das hat uns sehr gefallen. Es ist schon ein besonderer Moment, wenn ein Grindwal direkt neben der Yacht schwimmt. Auf La Palma haben wir einen Hafentag eingelegt und sind an dem windstillen Tag im grandiosen Naturpark auf La Palma gewandert. Das war auch ein tolles Erlebnis.
Aber es ging auch reichlich windig zur Sache, und der Atlantik hat mir gezeigt, wie er auch sein kann. Das hat mir ziemlich Respekt eingeflößt, als wir in die Düse kamen. Andreas hat mich darin bestärkt, dass wir mit der Skiathos jederzeit sicher sind. Auch dieser Schlag zurück nach Tenneriffa war nochmal grandios.
Ich bin auf jeden Fall wieder gerne wieder dabei beim Kanaren-Törn mit Skipperteam, eine sehr schöne Gelegenheit, dem Winter in D. zu entfliehen und bei nahezu sommerlichen Temperaturen im Atlantik zu segeln.

Viele liebe Grüße
Doreen


Liebes Skipperteam,

als Wiederholungstäter war ich letzte Woche wieder mit Euch unterwegs. Vorweg, es war eine tolle Woche.
Die Skiathos war super gewartet und in einem tollen Zustand. Die Mitreisenden fanden sich wieder innerhalb kürzester Zeit zu einem Super Team zusammen.
Der Skipper Andreas Karl hat mit Seiner ruhigen und kompetenten Führung besonders überzeugt. Keine Hektik, alles wurde in Ruhe vorher besprochen, auf unsere Wünsche wurde immer eingegangen, wenn mal was schief ging, wurde es ruhig besprochen und wiederholt. Jeder ist viele Manöver gefahren, wir hatten viel Spaß an Bord und an Land. Absolut Klasse !
Trotz schwieriger Windverhältnisse hatten wir richtig tolle Segeltage, Delphine, Wale, einen tollen Landausflug, viel Sonne, was will man mehr.
Vor dem Törn habe ich überlegt mal wieder bei einem anderen Anbieter mit zu fahren, ich bin froh, dass ich mich wieder für Skipperteam entschieden habe.

Bis zum nächsten Jahr,
Thomas