Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

vor gut zwei Wochen (08.02. bis 15.02.) habe ich an eurem Kanarentörn auf der Skiathos teilgenommen.

Unser Skipper Reiner Schipporeit hat um ein Feedback an euch gebeten. Dieser Bitte komme ich gerne nach.

Nun weiß ich garnicht so recht wo ich Anfangen soll, denn im Grunde war es für mich eine perfekte Segelwoche,
die unterm Strich noch besser war als ich erwartet hatte!
Reiner war uns gegenüber für alle Fragen offen und beantwortete diese mit einer Engelsgeduld und sooft es nötig war,
bis es auch der letzte verstanden hatte, denn wir waren insgesamt eine Crew mit wenig Erfahrung.
Seine ruhige und unaufdringliche Art war für das gesamte Zusammensein an Bord sehr angenehm.
Er hat uns als Crew sehr viele Dinge selbst entscheiden und/oder planen lassen, sodass hier für mich der
größtmögliche Lerneffekt eingetreten ist. Natürlich war er immer zur Stelle BEVOR es hätte brenzlig werden können.

Er hat sich insgesamt sehr gut auf uns persönlich und auf unsere Fähigkeiten als Crew eingestellt und man hatte immer
das Gefühl, dass alles so läuft wie es auch für alle laufen soll.
Dies galt unter anderem auch für die äußerst umfangreiche Sicherheitseinweisung, die meiner Meinung nach deutlich
über das geforderte Maß hinaus ging (im positiven Sinne natürlich!).

Reiner hat uns am Ende des Törns beim letzten gemeinsamen Abend auch gefragt, welche Dinge uns einfallen, die er
besser machen könnte, um sich in zukünftig auch noch persönlich weiterentwickeln zu können.
Wenn ich ehrlich bin, fällt mir auch jetzt nach über zwei Wochen immer noch nichts ein, was Reiner noch verbessern sollte.
Er ist einfach ein super sympathischer Typ, der seine Leidenschaft für das Segeln auf eine tolle Art vermitteln kann!
Am besten wäre es, wenn er einfach so bleibt wie er ist. Dann wird er sicherlich noch vielen Mitseglern eine große Freude bereiten!

Und natürlich gilt zu guter Letzt auch der Bürocrew außenrum ein dickes Lob für die gute Organisation!

Vielen Dank für alles!
Gruß Tobias

Vielen Dank für die toll organisierte Segelreise,
Es war ein echter Genuss und habe viel gelernt. Vor allem auf Grund eures sehr sympathischen, entspannten, fachlich kompetenten Skipper Reiner Schipporeit. Der uns bunte Anfänger Crew präzise, gelassen und mit viel fachlichem Wissen und psychologischer Intelligenz geleitet, eingesetzt und gelehrt hat.
Habe viel Lust auf neue Törns mit euch bekommen, auch meine Ausbildung nach meinem Binnenschein (SBF Chiemsee) fortzusetzen.
Dickes Lob und vielen Dank für diese Erfahrung.
Herzliche Grüße
Mathias