Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Moin nach Hamburg!

vielen Dank dafür, dass ihr mir den tollen und erlebnisreichen Kanarentörn vom 15.3. - 22.3.2014 ermöglicht habt! Bin schon mal mit euch gesegelt und werde es bestimmt wieder tun. Die Flugbuchung war problemlos - telefonische Absprachen haben funktioniert und überhaupt habe ich das Gefühl, dass Firma und Kunden sich bewusst sind, dass es hier nicht um Kabine 0815 auf nem schwimmenden Hochhaus geht...
Skipper Hajo hat uns am Flughafen abgeholt, dann wurden wir uns über die Kojenaufteilung einig und es ging zum Einkaufen.
Leider habe ich das Kunststück geschafft und eine bilderbuchmässige Patenthalse hingelegt. Der Bullenstander hat das Schlimmste verhindert. Hajo war in einer Millisekunde in der Plicht und hat die Situation sofort geklärt, wobei meine Mitseglerkameraden/innen geholfen haben. Für mich war der Tag erst mal gelaufen und obwohl ich schon lange segle fand ich diese Premiere überhaupt nicht prickelnd. Trost habe ich dann von allen bekommen, das hätte jedem passieren können, bei zunehmenden Wellengang und Wind etc. pp. - trotzdem gings mir nicht gut. Hajo hat mich dann später wieder ans Steuer gestellt - und es lief wieder ....
Wir hatten Spaß miteinander, viel gelernt, viel gesehen - und der Tagesausflug auf La Gomera bot viele neue Eindrücke von dieser Insel. Skip war allzeit souverän, hat Nerven wie Drahtseile, gibt klare Ansagen - und chauffierte uns bequem über die Serpentinen von La Gomera. Wenns mit Hajo mal einen Törn in Asien gibt würde ich den gerne mit ihm segeln!
Vielen Dank auch an meine Mitsegler/innen - ihr habt mir eine wunderschöne Woche gegeben!!!
Peter