Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo liebes Skipperteam,

nach langer Zeit bin ich nun wieder mal bei euch eingestiegen. Diesmal zwei Wochen Mallorca (04.09.-18.09.10) mit Salzbuckel Helge. Wir hatten viel Spaß und die beiden Crews passten auch super zusammen.

War ein interessanter Törn und das Wetter spielte mit, nur der Wind wollte das nicht immer. Wie Helge immer sagte: Die drei häufigsten Winde? Zu viel, zu wenig oder aus der falschen Richtung. Dennoch passte er die Route der Situation an und die Crew war immer happy. Menorca haben wir auch geschafft, nur Rund Mallorca, wegen 2. Wind (s.o.) klappte nicht, war aber auch OK!

Das Schiff, wie ich es kenne, im einwandfreien Zustand und Ausrüstung, dafür sorgt ja Peter mit vollem Einsatz. Habe mich gefreut auch ihn mal persönlich kennen zu lernen, den ich unter anderen ja aus dem TV kenne (war mal 'ne Reportage ende der 90iger) und von Mitfahrten eines Freundes. War informativ sich die Geschichte des Segeltörns von Azoren Richtung Frankreich aus seinem Munde anzuhören. Sind schon super Leute im Skipperteam.

Ach ja, mit Reinicke die Flüge und Hotel buchen ist super gelaufen, kann ich nur weiterempfehlen, man weiß dort, was man braucht und man spart Zeit mit der Recherche.

Summa summarum: Bin erholt und entspannt wieder zu Hause gelandet und werde garantiert mal wieder mit von der Partie sein.

Grüße an alle, Sail ho! Jürgen