Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

ich möchte ein sehr positives feedback zum Törn letzte Woche geben. Wir sind rund Mallorca gekommen (Ziel 1), ich habe einiges dazu gelernt von einem sehr erfahrenen, ruhigen und netten Skipper (Ziel 2). Dass wir uns zudem in sehr kleiner Besetzung stärker einbringen konnten und mussten, und das Wetter gut (bisschen Flaute zwischendurch) bis sehr gut zum Segeln war kommt noch dazu.
Uns hätten bei den vielen Am Wind Kursen ein Traveller für die Grossschot sowie längere Traveller für die Fockschoten gutgetan.
Technische Probleme hatten wir mit einer verschmutzten und übelriechenden Bilge, einem verstopften und nicht richtig befestigten Ablauf unter dem Waschtisch einer Nasszelle und einer nicht funktionierenden Duschbilgepumpe in einer zweiten Nasszelle, und nicht alles konnte Reiner mit Bordmitteln und unserer Hilfe richten. Aber das Niro glänzt nach diesem Törn :-).

Herzliche Grüße
Olaf 


Hallo Bürocrew

Ich wollte mal noch ein kurzes Feedback geben zum Törn von letzter Woche, 4. - 11.5. rund um Mallorca mit Skipper Reiner Schipporeit.

Das war ein echter Luxus Törn mit nur 3 Personen an Bord. Es hat alles gepasst, Wetter, Wind und Crew. Der Mitsegler, Olaf, war ein bereits erfahrener Skipper und Reiner konnte uns machen lassen und hat unsere Manöver mit seiner enormen Erfahrung und seiner ruhigen Art stetig verbessert, sofern nötig :-) Ich bin froh, mich noch so kurzfristig für diesen Törn entschieden zu haben und natürlich dass er mit nur 2 Passagieren auch durchgeführt werden konnte. So viel konnte ich bisher noch nie auf einem Törn profitieren wie diesmal.

Liebe Grüsse
Devidt