Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vom 12. - 22.05.2018 an einem SKS Ausbildungstörn unter Skipper Franz Twelker teilgenommen. Dies war nicht mein erster SKS Ausbildungstörn und ich kann deshalb auf (leider nicht nur positive) Erfahrungen mit anderen Firmen und Skippern zurückblicken.

Herr Twelker glänzte mit guter methodisch und didaktischen Kompetenz und war stets SEHR bemüht, jeden einzelnen Teilnehmer bei seinem individuellen Lernstand abzuholen. Durch seine überaus freundliche und offene Art, seine spürbare Liebe zur See und seine fundierten fachlichen Kenntnisse konnte er uns die nötigen Ausbildungsgegenstände gut vermitteln, sodass alle vier Prüflinge die Prüfung auf Anhieb bestanden haben. Besonders positiv fiel mir auf, dass uns Herr Twelker bei allen Tätigkeiten einen großen Freiraum ließ, um uns selbst und verschiedene Techniken zu erproben und auch Fehler zu machen, aus denen ich widerum viel lernen konnte. Unter dem Motto "When all else fails, try to do, what the skipper said" konnte ich für mich das Maximum aus diesen Tagen herausholen!

Ich blicke dankbar auf den Törn zurück und bin fasziniert, wie viel ich in den 10 Tagen gelernt habe. Vielen herzlichen Dank!

Herzliche Grüße aus Tübingen,

Tino