Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Lieber Andreas, liebes Skipperteam,

zurück zu Hause möchte ich mich recht herzlich bedanken für die letzte Woche auf der PIRANJA in Wismar. Es war ein sehr intensives Training bis meistens spät Abends und hat uns auch teilweise an die Grenzen gebracht. Aber dadurch habe ich persönlich extrem viel gelernt und mitgenommen für meiner eigene, zukünftige Praxis als Skipper. Auch war dieses Training eine ausgezeichnete Basis für die praktische Prüfung am Freitag die ich dank dieser Woche erfolgreich bestehen konnte.

@Andreas: Dir möchte ich persönlich für Deinen unermüdlichen Einsatz und ausgezeichnete Didaktik danken. Ich weiß, dass Du selber sehr mitgelitten hast bei der Prüfung und wir als Crew Dir in den Tagen davor so einiges abverlangt haben. Aber nur durch dieses „Schleifen“ und häufiges Wiederholen konnte die Sicherheit und Souveränität wachsen, die nicht nur in der Prüfung sondern vielmehr in den zukünftigen Törns so wichtig ist, um Schiff und Crew sicher zu führen.  

@Skipperteam: Euch möchte ich gerade in diesen Zeiten danken, dass Ihr diesen Törn ermöglicht habt. Durch Eure guten Kontakte zum DSV und der Verlegung von Flensburg nach Wismar, war die Durchführung der SSS-Ausbildung erst möglich geworden.

Ich wünsche Euch Allen allzeit gute Fahrt und freue mich schon auf meinen nächsten „Schönicke-Törn“.

Viele Grüße,
Ingo

 

Hallo liebes Skipperteam,

gestern bin ich vom Prüfungstörn zurückgehkehrt und ich wollte Euch eine kurze Rückmeldung geben.

Schon im Vorfeld habe ich per mail und telefonisch Kontakt gehabt und mitbekommen, wie Ihr bemüht gewesen seid, die Corona Situation zu Händeln und mir rasch alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Danke an die Orga dafür.

Bei Andreas Karl als Ausbilder habe ich viel gelernt. Er hat ein sehr fundiertes Wissen und kann alles ruhig und ausdauernd erklären, übt konstruktive Kritik und erarbeitet Lösungen in der Gruppe. So soll lernen sein!

Er bezieht das Wissen aus der Gruppe immer mit ein und sorgt so für ein gutes Miteinander. Wenn Andreas etwas nicht ganz genau wusste (was sehr selten vorkam), macht er sich rasch kundig und teilt sein Wissen mit der Gruppe.

Die etwas inhomogene Gruppe hat Andreas auf einen Stand gebracht und sich jeden Tag viel Zeit genommen, die bei uns vorhandenen Defizite zu verringern. Wir haben jeden Abend, nach den anstrengenden Segelmanövern, mit ihm zusammen an Bord gesessen und Theorie wiederholt um uns optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Wenn wir zu schwächeln begannen, hat er uns motiviert und mitgezogen, immer aber auch ein gutes Auge auf die Erholung gehabt. Die Lernumgebung kann ich mir nicht besser vorstellen.

Andreas war nie zu müde uns zu helfen und immer bereit zu unterstützen, hat sich persönlich in hohem Maß engagiert. Das finde ich vorbildlich.

Skipperteam und insbesondere Andreas kann ich zur SSS-Ausbildung nur empfehlen.

Lieben Gruß, macht weiter so
Jörg