Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skipperteam und vor allem Oliver,
ich wollte mich ganz herzlich bedanken für die tolle Woche auf der Ostsee vom 18.-25.4 beim SSS-Ausbildungstörn. Es war eine gelungene Kombi zwischen viel Spaß und das perfekte Wetter genießen können, viel lernen, Manövertraining und Seemannschaft.
Ausschließlich Freitag nach der Prüfung hat Oliver das Ruder kurz besetzt, sonst hatten wir freie Hand und konnten nach eigenem Gefühl aber mit gutem Input&Ratschlägen üben und uns vorbereiten.
Im Nachhinein kann ich empfehlen, die theoretische Prüfung vor der praktischen zu absolvieren, da tiefgreifend und umfassend mündlich geprüft wurde. So mussten viele theoretische Inhalte während des Törns gepaukt werden.
Dennoch, vor allem wegen der Expertise gepaart mit großem Spaß durch Oliver eine gelungene Woche&Ausbildung!
Beste Grüße,
Ben

 

Hallo Skipperteam,

vielen Dank für die interessante und lehrreiche Woche auf der Hermes mit Oliver als Skipper. Wir konnten das Törn-Programm an unsere individuellen Bedürfnisse anpassen und wurden durch Oliver hervorragend auf die SSS-Praxisprüfung vorbereitet. Wie sich während der Ausbildungswoche und bei der Praxisprüfung zeigte, ist ein Wissenstand, wie er für die theoretische Prüfung verlangt wird, erforderlich, um zu bestehen. Die Prüfung "unter Deck" hatte es in sich und ging detailliert auf die Themen Gasanlage an Bord, Wetter am Prüfungstag, Navigation per Karte/Plotter/Radar und deren Eigenheiten ein. "An Deck" wurde das Hauptaugenmerk mehr auf die Schiffsführung als auf die Feinheiten bei den Manövern gelegt. Neben der Vorbereitung in der Ausbildungswoche kam der Spaß auch nicht zu kurz und das Wetter haben wir beim Grillen und weiteren Aktivitäten genießen können.
Vielen Dank an Oliver.

Gruß, Jens