Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Oliver (Skipper), Die letzten beiden Wochen auf der Hermes waren fantastisch, zum einen durch das fast durchgängig gute Wetter, mal abgesehen von dem kleinen Gewitter, das unseren Weg gekreutzt hat, war da alles dabei was einen guten Törn ausmacht. Sonne, Wind und Wellen aus allen Richtungen somit alle Kurse zum Wind und nur einmal Regen, wenn auch heftig. Gutes Essen und einen super Skipper. Die gelungene Streckenwahl über Gotland - Öland -  Kalmer - Bornholm mit einem schönen Nachttörn zum Anfang kam einem Ausbildungstörn gleich. Endlich mal wieder die Kennung von Seezeichen und Leuttürmen zu sehen und zu bestimmen, und mal das Radar zu nutzen. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, daß Du nicht müde wurdest uns Seemanschaft vom Feinsten zu zeigen, so wie das Ausbaumen des Vorsegels beim Schmetterling segeln  (auf vor dem Windkurs), das hatte ich noch nicht gekannt, Bullenstandard zur Sicherheit auch eine gute Idee. Ich habe mal wieder sehr viel dazugelernt, auch beim Anlegen und Ablegen bei starkem Wind, Vorspring und Achterspring richtig zu legen eindampfen in die Spring, konnte vieles was ich schon vergessen hatte auffrischen. Danke nochmals für die schöne Zeit und Deine Gelassenheit selbst bei schwerem Wetter und immer eine Handbreit Humor in der Tasche. Grüße aus Offenbach   Jürgen    P.S.: Werde sicher wieder mit Dir segeln :-)