Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Liebes Skipperteam,

vom 03.07.-12.07.2015 habe ich an Bord der Skiathos den Powertörn von Hamburg nach Stockholm mitgemacht. Ich muss sagen, es waren wunderbare Tage, die uns zwar mit wechselndem Wetter, aber gutem Wind, stets weit voran gebracht haben. In 8 Tagen und 100 Stunden reinen Segelns haben wir unter dem erfahrenen, stets Ruhe bewahrenden und vorausschauenden Skipper Walter Schmitt die notwendigen 620 Seemeilen zurückgelegt. Die Crew hat gut zusammengearbeitet und die beiden Nachtfahrten, die durchaus auch anspruchsvoll und anstrengend waren, meines Erachtens bestens absolviert. Walter war auch dieser Zeit stets verlässlich zur Stelle und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Die angelaufenen Häfen und Buchten, wie z.B. auf den Inseln Christiansö und Ranö, haben uns alle schlichtweg begeistert. Das Segeln durch die Stockholmer Schären am letzten Tag war schließlich einfach ein Traum. (Kleine Anmerkung: einigen Crewmitgliedern erschien das Kartenmaterial von 2011 allerdings leicht veraltet und wenig aussagekräftig, besonders was die Betonnung in den Schären betraf.) Die Skiathos ist eine geräumige, gut ausgestattete und leichtläufige Yacht, die auch von relativ unerfahrenen Seglern wie mir stets ausgespochen gut zu "händeln" war. (Noch eine kleine Anmerkung: bei Regen und starker Gischt tropfte leider Wasser in Nähe des Mastes durch die Deckenpaneele in den Salon und in eine der Bugkabinen.) Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht. Vielen Dank für den schönen und lehrreichen Törn!

Herzliche Grüße, Ute