Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Hallo Skipperteam,
zum 11 ten mal mit dem Skipperteam unterwegs.
Dieses mal ging's vom 22.9.-6.10'.18 von Lissabon nach Madaira-Lanzarote-Teneriffa 930sm.
Wir waren am Start 7 Leute, einer musste in Madaira abmustern. Wir hatten tollen Segelwind super Temperatur, eine wild zusammengewürfelte Crew bestehend aus 2 Sachsen, 2 Österreichern, 1 Hessen und einem Bajuwaren. Obwohl wir uns bisher nicht kannten
harmonierte das Team hervorragend. Wir hatten mit Herbert einen "Haubenkoch" mit einer Vorliebe für Speck an Bord, einen Skipper, Christoph Scherrer der sehr umsichtig agierte
und seine nicht mehr ganz so junge Crew entsprechend führte. Auf dem Törn hatten wir zweimal ein Leihauto, das vom verkappten Rennfahrer Detlef über Stock und Stein bewegt wurde nicht ganz so einfach, wenn ihm fünf Navigatoren im Nacken sitzen. Wir durchkurvten Madaira und auch Lanzarote. Unsere Verproviantierung war üppig, die Nachfolgecrew
hat es daher leichter gehabt. Der "Altteenager" Lothar bewies sich als jugendlicher Springer beim anlegen. Heike, die einzige Frau an Bord trug stoisch die Verantwortung für ihre "Jungs".
Capitän Christoff hatte wirklich alles perfekt im Griff.
Alles in allem wieder ein Klasse Törn mit dem Skipperteam.Vielen Dank
Reiner

 

Hallo Skipperteam,
komme gerade von vom Törn Lissabon - Teneriffa (2180839) zurück. Törn war super aber speziell der Skipper, Christoph Scherrer verdient ein großes Lob. Seine Einweisung in das Schiff war top. An- und Ablegemanöver wurden detailliert besprochen. Er hatte sich auch Zeit genommen interessierten Mitseglern den Sextanten näherzubringen. Seine Umsicht und auf Sicherheit bedachte Handlungsweise war immer vorbildlich.
Dieser Törn hat sehr viel Spaß bereitet und nächstes Jahr werde ich daher wieder mit dem Skipperteam unterwegs sein.
Beste Grüße
Lothar