Törnsuche: 

Weltweite Mitsegel- und Ausbildungstörns

Yachtüberführungen / Yacht Deliveries

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Telefon: + 49 (0)40 23 20 50 31

Lerne die Kernkompetenzen des Segelns

Das intensive Training der Kernkompetenzen ist anspruchsvoll und erfordert deinen vollen Einsatz. Du segelst dabei in der Ostsee oder in Kroatien. Dabei können wir weitere Fragestellungen, die du hast, mit einbeziehen. Beim 2-Wochen Törn wollen wir zusätzlich viele Meilen segeln um Gelerntes anzuwenden und Erfahrung zu sammeln. Der sichere Umgang mit der Yacht stellt hohe Anforderungen an die Schiffsführung. Deswegen macht es viel Sinn sich systematisch mit unserem schönen Sport zu beschäftigen. Selbstverständlich soll dabei der Spaß nicht zu kurz kommen, denn mit Spaß und Freude lernt es sich besser! sailskipper training > Allgemeine Infos Ostsee
> Allgemeine Infos Kroatien
> Fotos
 

Unser gemeinsames Ziel: Das intensive Training der Kernkompetenzen ist anspruchsvoll und erfordert deinen vollen Einsatz. Du segelst dabei in Kroatien oder auf der Ostsee. Dabei können wir weitere Fragestellungen, die du hast, mit einbeziehen. Beim 2-Wochen Törn wollen wir zusätzlich viele Meilen segeln, um Gelerntes anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln. Der sichere Umgang mit der Yacht stellt hohe Anforderungen an die Schiffsführung. Deswegen macht es viel Sinn sich systematisch mit unserem schönen Sport zu beschäftigen. Selbstverständlich soll dabei der Spaß nicht zu kurz kommen, denn mit Spaß und Freude lernt es sich besser!

Training - Kernkompetenzen:
Hafenmanöver: Du musst Wind und Strömung berücksichtigen. Extrem wichtig ist, dass Du weißt, wie Du manövrierst und wie Dir die Festmacherleinen dabei helfen. Fällt der Motor aus musst Du wissen, wie Du Manöver unter Segeln durchführst.
Radar, Plotter, AIS: Die weltweit gültige KVR schreibt vor, das Radargerät bei „dickem Wetter" zu benutzen. Das will geübt sein. Wichtig ist auch, das AIS richtig einzustellen, so dass Du Kollisionskurse erkennst.
Technik verstehen: Impeller wechseln, Filtersysteme verstehen und Maschine entlüften. Batteriekunde und Batterieschaltung, Stromversorgung, Ladeverteilung, Trenndiode, Meßgeräte sind weitere Ausbildungsinhalte. Fehlersuche ist dabei ein wichtiges Thema.
Spezielle Segelmanöver: Reffen bei verschiedenen Kursen. Segelsetzen und -bergen bei hohem Seegang, Riggen des Spinnakerbaums zum Ausbaumen der Genua.
Mensch über Bord: Nach Durchführung des Mensch über Bord Manövers muss die verunglückte Person an Bord geholt werden. Dafür reicht das oft trainierte Manöver nicht!
Auch wichtig: Du baust eine Hochseeangel, Erkenntnisse aus dem Medizinseminar des Kreuzeryachtclubs wie zum Beispiel Wundversorgung, du backst Brot, Verpflegung auf Blauwassertörn, du erstellst eine Checkliste zur Übernahme einer Charteryacht.

Programm Kroatien / 2 Wochen: Segel +  Manövertraining und Meilentörn (700 Seemeilen)
Training der Kernkompetenzen des Segelns und viele Meilen segeln
Optimal für: Training für den Schweizer Hochseeausweis
Vorbereitender Törn für den Deutschen Sportseeschiffer-Schein
Training für kompetente Schiffsführung

Törnbeschreibung: Vermittlung der Kernkompetenzen + Training Schweizer Hochseeausweis + Training Deutscher Sportseeschifferschein. Zuerst segelst du nach Norden durch die kroatische Inselwelt bis nach Istrien und bereitest dich dabei auch mit Hilfe unseres Trainingsprogramms auf den großen Schlag vor. Rechne mit zwei Nachtfahrten, während du außerhalb der Inseln nonstopp von Istrien nach Dubrovnik segelst. Von dort geht es unter Fortsetzung des Trainings voraussichtlich in Tagesfahrten zurück nach Trogir.

Programm Kroatien / 1 Woche: Segel + Manövertraining
Training der Kernkompetenzen des Segelns

Törnbeschreibung: Die Kernkompetenzen werden vermittelt. Kroatien ist ein gutes Trainingsrevier wegen der vielen geschützten Gewässer,in denen wir ausgiebig Segelmanöver trainieren können. Und wegen der vielen Buchten und Anlegern, an denen ihr die korrekte Ausführung von Maschinenmanövern unter verschiedenen Bedingungen durchführen könnt. Richtig Ankern und Manövrieren mit Mooringleinen sind Übungsschwerpunkte. Außerdem werden alle klassischen Segelmanöver trainiert. Navigation, Vorbereitung eines Törns, Checken einer Yacht am Beispiel einer simulierten Übernahme einer Charteryacht sind weitere Ausbildungsinhalte. Jeden Tag wird ein anderer Hafen angelaufen. Die Lerninhalte entsprechen auch den Anforderungen „Leistungsnachweis" und „Nautische Erfahrung" für den Schweizer Hochseeausweis. Bei dem Törn kann die Durchführung der für den Schweizer Hochseeausweis geforderten Manöver bestätigt werden. Selbstverständlich werden auch die geloggten Seemeilen im Ausbildungsbuch bestätigt.

.......................................................................................................................................................................

Programm Ostsee / 2 Wochen: Segel +  Manövertraining und Meilentörn (700 Seemeilen)
Training der Kernkompetenzen des Segelns und viele Meilen segeln
Optimal für: Training für den Schweizer Hochseeausweis
Vorbereitender Törn für den Deutschen Sportseeschiffer-Schein
Training für kompetente Schiffsführung

Törnbeschreibung: Vermittlung der Kernkompetenzen + Training Schweizer Hochseeausweis + Training Deutscher Sportseeschifferschein. Buchst du die Route 2, segelst du zuerst im Tidenstrom der Elbe von Hamburg nach Brunsbüttel und motorst dann durch den NOK nach Kiel. Buchst du die Route 1, hast du Zeit für einen Abstecher in den zauberhaften Oslofjord. Bei beiden Routen sollst du nach entsprechendem Training nachts im Wachsystem durchgesegeln. Dabei schaffst du mindestens 150 Meilen in 24 Stunden. Du lässt 700 Meilen im Kielwasser und hast trotzdem genügend Zeit für intensives Training. Kattegat, Belte und Sund sind wegen der vielen Leuchtfeuer und Leuchttonnen ein anspruchsvolles Revier. Dazu kommt der starke Schiffsverkehr im Großen Belt und im Sund. Die Routen ändern wir in Abhängigkeit der Großwetterlagen. Guten Wind wollen wir nutzen, um auf dem gewählten Törnabschnitt schnell zu segeln und dabei Meilen zu sammeln.
Törnroute 2 ab Hamburg / an Flensburg / Ostsee:  Hamburg - Elbe - Brunsbüttel - NOK - Kiel -Ostsee: Großer Belt - Insel Anholt / Kattegat - Skagen - Schwedische Schären - Kopenhagen - Smalands Fahrwasser - Svendborg Sund - Flensburg
Törnroute 1 ab/an Flensburg / Ostsee: Flensburg - Kleiner Belt - Skagen - Oslo / Norwegische Schären Schwedische Schären - Kopenhagen - Smalands Fahrwasser - Svendborg Sund - Flensburg


Programm Ostsee / 1 Woche: Segel + Manövertraining
Training der Kernkompetenzen des Segelns

Törnbeschreibung: Die Kernkompetenzen werden vermittelt. Darüber hinaus planen wir den Törn so, dass wir bei Nacht in die Kieler Förde einlaufen. Unzählige Tonnen und Leuchtfeuer blinken dort und Du sollst sie identifizieren. Dichter Schiffsverkehr ist normal und beim Friedrichsorter Leuchtturm wird es eng. Wir segeln weiter und machen direkt vor der Schleuse in Kiel Holtenau fest. Während des Törns üben wir immer wieder Manöver sowie An- und Ablegen unter verschiedenen Bedingungen.

..............................................................................................................................................................................

Schweizer Hochseeausweis: Alle im „Leistungsnachweis" geforderten Tätigkeiten werden geübt und können dann selbständig durchgeführt werden. Alle in der Rubrik „Nautische Erfahrung" empfohlenen Tätigkeiten könnt ihr während des Törns ausüben. 700 Seemeilen inklusive Nachtfahrten werden zurückgelegt (2-Wochentörn) und im „Fahrtennachweis" bestätigt. Wir sind mit den Anforderungen vertraut! 
Deutscher Sportseeschifferschein: Ihr benötigt 1000 Seemeilen vor Antritt zur Prüfung und nach Erwerb des Sportbootführerscheins See. 300 Seemeilen zum Erwerb des SKS zählen dabei mit. 700 Seemeilen legen wir hier zurück. Der Törn ist eine optimale Möglichkeit die Fähigkeiten zu erlernen, die ihr mitbringen solltet, wenn ihr am Sportseeschifferschein-Ausbildungstörn teilnehmt.
Training für kompetente Schiffsführung: Segelt ihr als Skipper, egal ob mit Familie oder mit Freunden, dann ist eine ruhige kompetente und qualifizierte Handlungsweise für den Erfolg von hoher Bedeutung. Nichts ist schlimmer, als wenn eure Crew Vertrauen verliert. Eure Unsicherheit überträgt sich schnell, eure Mitsegler verlieren die Lust. Insbesondere für Kinder ist ein unsicherer und nervöser „SkipperVater" ein KO Kriterium. Schnell verlieren alle die Lust und den Spaß an unserem schönen Sport. Darum jetzt hier Kompetenz erwerben!


Hier unsere Segel +  Manövertrainings + Meilentörns:

Weitere Törninfos gibt es wenn ihr das Routenfeld anklickt.

Start Ende Yacht Route Meilen Code Preis
21.03.20 28.03.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien - Rogoznica - Sibenik - Nationalpark Kornat - Primosten - Trogir

ca. 150sm 2200713 458€
28.03.20 04.04.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien - Rogoznica - Sibenik - Nationalpark Kornat - Primosten - Trogir

ca. 150sm 2200714 488€

ausgebucht

04.04.20 18.04.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien  - Sibenik - Nationalpark Kornaten - Mali Losinj - Pula / Istrien - Rovinj - 48 Stunden Törn nach Dubrovnik - Hvar - Vis - Bisevo - Split - Trogir

ca. 700sm 2200715 1.080€

ausgebucht

18.04.20 02.05.10

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien  - Sibenik - Nationalpark Kornaten - Mali Losinj - Pula / Istrien - Rovinj - 48 Stunden Törn nach Dubrovnik - Hvar - Vis - Bisevo - Split - Trogir

ca. 700sm 2200717 1.180€
25.04.20 02.05.20

Salona 44
EASY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201318 518€

noch 3 Kojen frei

02.05.20 16.05.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien  - Sibenik - Nationalpark Kornaten - Mali Losinj - Pula / Istrien - Rovinj - 48 Stunden Törn nach Dubrovnik - Hvar - Vis - Bisevo - Split - Trogir

ca. 700sm 2200719 1.180€
02.05.20 09.05.20

Salona 44
SPEEDY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201419 528€
09.05.20 23.05.20

Grand Soleil 46
MARIN

OSTSEE ab/an FLENSBURG: SEGELTRAINING / MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Flensburg - Kleiner Belt - Kattegat - Skagen - Oslo / Norwegische Schären - Schwedische Schären - Kopenhagen - Smalands Fahrwasser - Svendborg Sund - Flensburg (Törnroute nach Wind und Wetter)

ca. 700sm 2201520 1.080€
23.05.20 30.05.20

Salona 44
EASY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201322 538€
06.06.20 13.06.20

Salona 44
SPEEDY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201424 548€

ausgebucht

27.06.20 04.07.20

Salona 44
SPEEDY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201427 548€
15.08.20 22.08.20

Salona 44
EASY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201334 548€
05.09.20 19.09.20

Grand Soleil 46
MARIN

ELBE + OSTSEE: HAMBURG - FLENSBURG: SEGELTRAINING / MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Hamburg City Sportboothafen - Elbe - Brunsbüttel - NOK - Kiel - Ostsee: Großer Belt - Insel Anholt / Kattegat - Skagen - Schwedischen Schären - Kopenhagen - Smalands Fahrwasser - Svendborg Sund - Flensburg  (Törnroute Ostsee: nach Wind und Wetter) Törnpreis: inkl. NOK-Gebühren

ca. 700sm 2201537 1.080€
19.09.20 26.09.20

Salona 44
SPEEDY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201439 528€
26.09.20 03.10.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien - Rogoznica - Sibenik - Nationalpark Kornat - Primosten - Trogir

ca. 150sm 2200740 588€
26.09.20 03.10.20

Salona 44
SPEEDY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201440 518€
03.10.20 17.10.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien  - Sibenik - Nationalpark Kornaten - Mali Losinj - Pula / Istrien - Rovinj - 48 Stunden Törn nach Dubrovnik - Hvar - Vis - Bisevo - Split - Trogir

ca. 700sm 2200741 1.180€
03.10.20 10.10.20

Salona 44
SPEEDY GO!

OSTSEE: SEGEL +  MANÖVERTRAINING: Flensburg / Dänische Südsee: Rund Als - Svendborg - Kiel - Maasholm / Schlei - Flensburg

ca. 150sm 2201441 518€
17.10.20 31.10.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien  - Sibenik - Nationalpark Kornaten - Mali Losinj - Pula / Istrien - Rovinj - 48 Stunden Törn nach Dubrovnik - Hvar - Vis - Bisevo - Split - Trogir

ca. 700sm 2200743 1.080€
31.10.20 14.11.20

Beneteau
Oceanis 473
ANDROMEDA

KROATIEN / ADRIA: SEGEL + MANÖVERTRAINING / 700 MEILEN: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien  - Sibenik - Nationalpark Kornaten - Mali Losinj - Pula / Istrien - Rovinj - 48 Stunden Törn nach Dubrovnik - Hvar - Vis - Bisevo - Split - Trogir

ca. 700sm 2200745 998€
Umschalten hidden 1
Umschalten hidden 2
Umschalten hidden 3
Umschalten hidden 4
Umschalten hidden 5
Umschalten hidden 6
Umschalten hidden 7
Umschalten hidden 8
Umschalten hidden 9
Umschalten hidden 10
Umschalten hidden 11
Umschalten hidden 12
Umschalten hidden 13
Umschalten hidden 14
Umschalten hidden 15
Umschalten hidden 16
Umschalten hidden 17
Umschalten hidden 18
Umschalten hidden 19
Umschalten hidden 20
Umschalten hidden 21
Umschalten hidden 22
Umschalten hidden 23
Umschalten hidden 24
Umschalten hidden 25
Umschalten hidden 26
Umschalten hidden 27
Umschalten hidden 28
Umschalten hidden 29
Umschalten hidden 30
Umschalten hidden 31
Umschalten hidden 32
Umschalten hidden 33
Umschalten hidden 34
Umschalten hidden 35
Umschalten hidden 36
Umschalten hidden 37
Umschalten hidden 38
Umschalten hidden 39
Umschalten hidden 40
Umschalten hidden 41
Umschalten hidden 42
Umschalten hidden 43
Umschalten hidden 44
Umschalten hidden 45
Umschalten hidden 46
Umschalten hidden 47
Umschalten hidden 48
Umschalten hidden 49
Umschalten hidden 50
Umschalten hidden 51
Umschalten hidden 52
Umschalten hidden 53
Umschalten hidden 54
Umschalten hidden 55
Umschalten hidden 56
Umschalten hidden 57
Umschalten hidden 58
Umschalten hidden 59
Umschalten hidden 60
Umschalten hidden 61
Umschalten hidden 62
Umschalten hidden 63
Umschalten hidden 64
Umschalten hidden 65
Umschalten hidden 66
Umschalten hidden 67
Umschalten hidden 68
Umschalten hidden 69
Umschalten hidden 70
Umschalten hidden 71
Umschalten hidden 72
Umschalten hidden 73
Umschalten hidden 74
Umschalten hidden 75
Umschalten hidden 76
Umschalten hidden 77
Umschalten hidden 78
Umschalten hidden 79
Umschalten hidden 80
Umschalten hidden 81
Umschalten hidden 82
Umschalten hidden 83
Umschalten hidden 84
Umschalten hidden 85
Umschalten hidden 86
Umschalten hidden 87
Umschalten hidden 88
Umschalten hidden 89
Umschalten hidden 90
Umschalten hidden 91
Umschalten hidden 92
Umschalten hidden 93
Umschalten hidden 94
Umschalten hidden 95
Umschalten hidden 96
Umschalten hidden 97
Umschalten hidden 98
Umschalten hidden 99

 Fotos die auf unseren Ssegeltrainings entstanden sind:

  • Foto A
  • Foto C
  • Foto D
  • Foto G
  • Sail-Skippertraining - Foto 01
  • Sail-Skippertraining - Foto 02
  • Sail-Skippertraining - Foto 03
  • Sail-Skippertraining - Foto 04
  • Sail-Skippertraining - Foto 05
  • Sail-Skippertraining - Foto 06
  • Sail-Skippertraining - Foto 07
  • Sail-Skippertraining - Foto 08
  • Sail-Skippertraining - Foto 09
  • Sail-Skippertraining - Foto 10
  • Sail-Skippertraining - Foto 11
  • Sail-Skippertraining - Foto 12
  • Sail-Skippertraining - Foto 13
  • Sail-Skippertraining - Foto 14
  • Sail-Skippertraining - Foto 15
  • Sail-Skippertraining - Foto 16
  • Sail-Skippertraining - Foto 17
  • Sail-Skippertraining - Foto 18
  • Sail-Skippertraining - Foto 19
  • Sail-Skippertraining - Foto 20
  • Sail-Skippertraining - Foto 21